Social Testing

Mit meinem Zertifikat vom Deutschen roten Kreuz bin ich berechtigt, SARS-CoV-2 Rapid AntigenTests durchzuführen und auszuwerten.

Die Bescheinigung über das Ergebnis kann für Veranstaltungen, Behörden etc. benutzt werden. 

Ich biete die mobile Teststation ehrenamtlich an für:

- Ausweislose & Obdachlose

- Veranstaltungen/Ausflüge für soziale Aktionen & Veranstaltungen

- Bewohner*innen von Frauenhäusern

Ruft mich einfach mal an.

united-nations-covid-19-response-m6OZNfm

Einweisungen zum Antigen-Schnelltest

Der Test wird im Sitzen durchgeführt. Zunächst nimmst du deine Maske ab. Dann führe ich vorsichtig ein weißes Stäbchen durch deine Nase bis hin zur Rachenwand ein. 

Dieses muss ich etwa 5-10 Sekunden dort lassen, um genügend Sekret aufnehmen zu können. Das kann sich etwas unangenehm und wie ein Kratzen oder starkes Kitzeln anfühlen. 

Es ist erträglicher, wenn du während des Tests ruhig durch den Mund ausatmest. 

Sei unbesorgt: Es ist hier unmöglich, dass ich dich mit dem Stäbchen verletzen kann. 

Das Ergebnis kriegst du nach 15 Minuten. 

For our friends from all over the world:

Arab Info by Bassam
French Info by Oona
Farsi Info by Mahan
Russian Info by Dariya
Italian Info by Simone
Kurdish Info by Jaymin